Overwatch Patchnotes

Overwatch Patchnotes vom 19.07.2016 (Patch 1.1.0.2)

Seit dem vergangenen Dienstag ist der Patch 1.1.0.2 mit dem neuen Helden „Ana“ von Blizzard aufgespielt worden. Neben dem Overwatch Helden Ana wurden auch noch weitere Helden angepasst sowie weitere Verbesserungen am Spiel vorgenommen.

Ihr findet hier nun die offiziellen deutschsprachigen Patchnotes vom Patch 1.1.0.2 für Overwatch.

Blizzard PosterUlvareth on Overwatch-Patchnotes - 19. Juli 2016 (Source)

PATCH-HIGHLIGHTS

Neue Heldin: Ana (Unterstützung)

Nachdem sie vor mehr als sieben Jahren ihr Gewehr an den Nagel gehängt hat, kehrt eines der Gründungsmitglieder von Overwatch zurück. Wir stellen vor: Ana – eine kampferprobte Veteranin, die ihre Teammitglieder mittels einzigartiger und hochspezialisierter Waffen aus der Entfernung unterstützt.

Die Pfeile aus Anas Biotischem Gewehr können die Trefferpunkte ihrer Verbündeten wiederherstellen oder den Gegnern, die das Pech haben, vor ihrem Lauf zu landen, Schaden zufügen. Ihre Biotische Granate kann gleichzeitig Teammitglieder heilen und Gegnern Schaden zufügen und ist somit perfekt für Kämpfe auf engem Raum. Sollte der Kampf außer Kontrolle geraten, kann Ana aus ihrer Sekundärwaffe einen Betäubungspfeil abfeuern, der Gegner ohnmächtig werden lässt.

Zusätzlich verwandelt Anas ultimative Fähigkeit, Nanoboost, ihre Teammitglieder in Supersoldaten, die sich schneller bewegen und sowohl mehr Schaden austeilen als auch einstecken können.

ALLGEMEINE UPDATES

Gameplay

  • Der Countdown bei Verlängerungen wurde beschleunigt.
  • Spieler werden jetzt in der Verlängerung langsamer wiederbelebt.

Ranglistenmatches

  • In Ranglistenmatches können Helden nur noch einmal pro Team gewählt werden.

Verschiedenes

  • Ana wurde als KI-Heldin in den Modi Training gegen die KI, Spiel gegen die KI und benutzerdefiniertes Spiel hinzugefügt.
  • Es wurden fünf Sprays umbenannt, um doppelte Namen zu vermeiden.
  • Anvisierte Teammitglieder antworten nun mit „Ich folge dir“, wenn Spieler die „Bei mir sammeln“-Kommunikation verwenden.
  • Die Zeitbegrenzung für Zenyattas Erfolg „Zwietracht säen“ fällt jetzt etwas großzügiger aus.

ÄNDERUNGEN AN DER HELDENBALANCE

Allgemein

  • Fähigkeiten, die Selbstheilung bieten, laden jetzt ultimative Fähigkeiten auf. Daher wurden die Kosten einiger ultimativer Fähigkeiten angepasst.

Bastion

  • Konfiguration: Tank
    • Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 10 % erhöht.

D.Va

    • Defensivmatrix
      • Die Abklingzeit wurde von 10 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
      • Eine neue Ressourcenleiste wurde hinzugefügt. Diese Leiste leert sich, wenn Defensivmatrix aktiv ist und lädt sich wieder auf, wenn Defensivmatrix nicht verwendet wird.
        • Spieler müssen jetzt die Taste für die Fähigkeit drücken und halten, damit sie aktiv bleibt.
        • Die Aufladezeit für Defensivmatrix von leerer bis zu voller Ladung beträgt 10 Sekunden.
        • Auf voller Ladung hält Defensivmatrix 4 Sekunden lang an.
  • Defensivmatrix wurde als sekundärer Feuermodus eingestuft und kann jetzt standardmäßig mit Rechtsklick aktiviert werden.
  • Die Option „Defensivmatrix Ein/Aus“ wurde unter Optionen > Steuerung > D.Va hinzugefügt.
  • Selbstzerstörung
  • Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 15 % verringert.
  • Die Zeit bis zur Explosion wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
  • Die Explosion fügt der D.Va, die diese Fähigkeit aktiviert, keinen Schaden mehr zu.

Kommentar der Entwickler: D.Va wird nicht so oft ausgewählt wie unsere anderen Tanks und wir glauben, dass dies an ihrer mangelnden Schadensabsorption liegt. Daher haben wir ihre Verteidigungsmatrix neu konfiguriert, um sie vielseitiger einsetzbar zu machen und Spielern die Möglichkeit zu geben, sie öfter zu verwenden. Wir haben auch Selbstzerstörung etwas mächtiger gemacht, da sie sich im Vergleich zu anderen ultimativen Fähigkeiten nicht so eindrucksvoll anfühlte.

Lúcio

  • Soundbarriere
    • Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 10 % erhöht.

McCree

  • Friedensstifter
    • Fügt jetzt auch aus größerer Entfernung den vollen Schaden, aus extrem großer Entfernung jedoch weniger Schaden zu.

Kommentar der Entwickler: Obwohl sich das Spiel nach der Verringerung von McCrees Schaden auf kurze Distanz im vorigen Patch jetzt besser anfühlt, wirkt er jetzt ein bisschen zu schwach. Also erhöhen wir seine Reichweite auf ein ähnliches Niveau wie jene von Soldier: 76. Damit wollen wir Spielern eine weitere Möglichkeit bieten, mit lästigen Distanzhelden wie Pharah und Hanzo fertig zu werden.

Mercy

    • Caduceus
      • Schadensboost
        • Dieser Effekt ist nicht mehr mit dem Bonusschaden von anderen Mercys stapelbar.
  • Wiederauferstehung
  • Die Aufladungskosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 30 % erhöht.
  • Mercy kann sich jetzt während der Aktivierung bewegen.
  • Schutzengel wird sofort nach Verwendung zurückgesetzt.

Kommentar der Entwickler: Mercys ultimative Fähigkeit ist eine der mächtigsten Fähigkeiten im Spiel. Jedoch kam es oft vor, dass Spieler bei der Aktivierung ins Gefecht flogen und starben. Mit diesem Update dauert das Aufladen von Wiederauferstehung etwas länger, dafür wird es für Mercy jedoch viel sicherer sein, diese Fähigkeit im Kampfgetümmel zu verwenden.

Roadhog

  • Fleischwolf
    • Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 45 % erhöht.

Soldier: 76

    • Schweres Impulsgewehr
      • Der Grad der Streuung wird jetzt nach einer kurzen Verzögerung anstatt umgehend zurückgesetzt.
  • Taktisches Visier
  • Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 10 % erhöht.

Zenyatta

    • Das Schild wurde um 50 erhöht (jetzt 50 Trefferpunkte / 150 Schild).
    • Primärer Feuermodus: Projektilschaden reduziert auf 40, vorher 45.
    • Sekundärer Feuermodus: Projektilschaden erhöht auf 40, vorher 35.
    • Sphäre der Zwietracht und Sphäre der Harmonie
      • Die Geschwindigkeit des Projektils wurde von 30 auf 120 erhöht.
  • Transzendenz
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit wird nun bei der Aktivierung verdoppelt.
  • Die Heilung wurde von 200 auf 300 Trefferpunkte pro Sekunde erhöht.

Kommentar der Entwickler: Zenyatta konnte nie so viel Schaden heilen wie Lúcio oder Mercy, machte dies jedoch wett, indem er mehr Schaden austeilte. Seine fehlende Mobilität und die Tatsache, dass er über wenige Trefferpunkte verfügte, führten jedoch dazu, dass er sich nur in wenige Teams einfügen konnte. Um ihn effektiver zu machen, führen wir einige Änderungen ein. Die wichtigste ist ein verbesserter Schild. Das ermöglicht es ihm, öfter die direkte Konfrontation mit Gegnern zu suchen. Die Änderungen an Sphäre der Harmonie und Sphäre der Zwietracht sollten Zenyatta helfen, seine Sphären schneller verteilen zu können und ihre Effekte schneller anzuwenden. Und schließlich haben wir das Heilungspotential von Transzendenz erhöht. Diese ultimative Fähigkeit sollte besonders wirksam gegen andauernden hohen Schaden sein und weniger nützlich gegen hohen, mit einem Schlag zugefügtem Schaden (etwa durch die ultimativen Fähigkeiten von D.Va oder Junkrat). Es konnte jedoch manchmal passieren, dass auch andauernder Schaden den Heilungseffekt von Transzendenz überwog. Wir haben den Heilungseffekt verstärkt und gleichzeitig Zenyatta die Möglichkeit gegeben, sich schneller zu bewegen, während die Fähigkeit aktiv ist.

BENUTZEROBERFLÄCHE

Spieloptionen

    • Spieler können jetzt Zahlenwerte für alle Optionen eingeben, die über einen Regler verfügen (zum Beispiel Sichtfeld, Lautstärke, Mausempfindlichkeit, usw.)
    • Spieler können das Chatfenster jetzt mit STRG+Umschalt+C verstecken, oder indem sie „/hidechat“ im Chatfenster eingeben
    • Steuerung
      • Die Mausempfindlichkeit kann jetzt mit einer Genauigkeit von zwei Stellen hinter dem Komma eingestellt werden.
        • Spieler können einen Zahlenwert eingeben, indem sie auf die Zahl neben dem Regler klicken.
  • Gameplay
  • Während des Spiels erscheinende Tipps können jetzt ein- und ausgeschaltet werden (dies aktiviert/deaktiviert Tipps, die erscheinen, wenn ein Spieler stirbt).
    • Kommunikation
    • Freundschaftsanfragen können jetzt ein- und ausgeschaltet werden.

 

  • Benachrichtigungen von Freunden können jetzt ein- und ausgeschaltet werden.
  • Flüstern kann jetzt ein- und ausgeschaltet werden.

 

  • Video
  • Das Bildformat 21:9 wird jetzt unterstützt.
  • Spieler können jetzt eine Echtzeit-Uhr anzeigen lassen, indem sie die Einstellung „Systemuhr anzeigen“ aktivieren.

Soziale Funktionen

  • Bestimmte Auszeichnungen erscheinen jetzt seltener während der Abstimmung am Ende der Runde (z.B. Zenyattas Heilung während Transzendenz und Zaryas projizierte Barrieren).

BEHOBENE FEHLER

Allgemein

  • Die Heldengalerie speichert jetzt den letzten Helden, den ihr euch angesehen habt, und wird diesen Helden wie vorgesehen hervorheben, wenn ihr zur Galerie zurückkehrt.
  • Die Chance großer Projektile (zum Beispiel Hanzos Pfeile), ein Ziel hinter einer Ecke zu treffen, wurde verringert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Musik, die abgespielt wird, wenn die Fracht sich dem Ziel nähert, weiter abgespielt wurde, obwohl das Match bereits vorbei war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benutzeroberfläche verschwunden ist, wenn das Spiel von einer anderen Anwendung in den Fenstermodus gezwungen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der visuelle Heilungseffekt manchmal beim falschen Helden angezeigt wurde, wenn mehrere Spieler versucht haben, ein Medikit aufzusammeln.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Siegerposen verschiedener Helden manchmal überschnitten haben.
  • Es wurden einige Fehler in Bezug auf die Beleuchtung während der Killcam behoben.

Karten

  • Auf King’s Row bewegt sich die Fracht nicht mehr ins Innere ihres Startortes zurück, wenn das angreifende Team sie nicht vorwärts befördert.
  • Die Lautstärke des Heldenauswahlbildschirms für das angreifende Team auf Watchpoint: Gibraltar wurde angepasst.
  • Auf den meisten Karten wurde Kollision für die Zuschauerkamera hinzugefügt.
  • Es wurden Fehler in Bezug auf die Spielerkollision auf mehreren Karten behoben.
  • Es wurden Fehler in Bezug auf die Beleuchtung und Schatten auf mehreren Karten behoben.

Helden

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch die Dialoge verbündeter Helden aus größerer Distanz als beabsichtigt hörbar waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den D.Va manchmal die Spielerkollision ignoriert hat, wenn sie ihren Mech angefordert hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Meis Eiswall in der Spielwelt verblieben ist, nachdem der Spieler den Helden gewechselt oder das Spiel verlassen hatte.
  • Es wurden weitere Fehler behoben, durch die Reaper mit Schattenschritt in ungültige Bereiche gelangen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reinhardts Barrierenfeld auf der Position „ein“ festhängen konnte, wenn Spieler die Einstellung „Barriere ein/aus“ verwendet haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Roadhog mit seinem Abschlepphaken irrtümlicherweise Ziele getroffen hat, die hinter ihm standen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schild von Winstons Barrierenprojektor die Einstellung „Effektlautstärke“ ignoriert hat.

Ranglistenmatches

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler manchmal nicht die Möglichkeit hatten, in ein Ranglistenmatch wieder einzusteigen.

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