Home - Allgemein - Overwatch läuft bei 22% der Spieler mit integrierter Grafik

Overwatch läuft bei 22% der Spieler mit integrierter Grafik

Seit gut zehn Monaten ist Overwatch nun spielbar und erfreut sich sehr großer Beliebtheit bei Spielern auf PC, PlayStation, Xbox. Schon im Januar konnte Blizzard mehr als 25.000.000 Spieler verbuchen.

Ein Grund für die vielen Spieler ist unter anderem die geringe Anforderung des Spiels an die Hardware.

22% spielen mit integrierter Grafik

Klar bringt man mit Overwatch auch einen PC mit aktuellster Hardware zum Schwitzen, aber auch nur, wenn man die höchstmöglichen Einstellungen verwendet. Sobald man aber anfängt die Grafikeinstellungen runterzudrehen, ist Overwatch recht anspruchslos.

Daher wundert es auch nicht, dass Blizzard auf der Game Developer Conference in San Francisco, bekannt geben konnte, dass 22% der Spieler nur mit der integrierten Grafikeinheit spielen und keine separate Grafikkarte besitzen. Darunter fallen hauptsächlich Ultrabooks, aber auch Officerechner besitzen oftmals keine dedizierte Grafikkarte.

Doch das tut dem Spielspaß keinen Abbruch, da es sich Blizzard seit Beginn der Entwicklung  zum Ziel gesetzt hatte, dass Spieler mindestens 30 FPS mit den Minimalanforderungen erreichen und 60 FPS mit der empfohlenen Konfiguration.

Overwatch system requirements

Folgend ein Vergleich zwischen „Episch„, den besten Einstellungen die Overwatch bietet und „Niedrig„, den schlechtesten Einstellungen. Diese können aber dank „Renderskalierung“ noch weiter runtergeschraubt werden, so dass noch weniger Grafikleistung benötigt wird!

Ihr seht, selbst auf Niedrig bleibt der Charme von Overwatch erhalten und der Spielspaß sowieso!

Ich persönlich spiele auch auf niedrigen Einstellungen, nicht weil mein PC das nicht mitmachen würde, sondern weil mich die ganzen Reflektionen und übertriebenen Effekte zu sehr ablenken.

Auf welchen Grafikeinstellungen spielt ihr und gehört ihr auch zu den 22%?

Ähnliche Artikel

Goldene Lootbox Overwatch

Goldene Lootbox für jeden Twitch Prime Kunden

Solltet ihr ein Amazon Prime Abo besitzen, habt ihr kurzzeitig die Möglichkeit, euch eine goldene …

Mondkolonie Horizon auch im gewerteten Modus

Mondkolonie Horizon – Neue Map auch im Ranked verfügbar

Wie wir euch bereits letzte Woche mitgeteilt haben, ist die Mondkolonie Horizon Map mit dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.