Overwatch News

Neuer Support Held Moira erscheint in Kürze

Biotische Energie durchströmt ihren Körper

Auf der BlizzCon 2017 darf natürlich Overwatch nicht fehlen und in den letzten Wochen waren selbst Spekulationen über einen neuen Helden oder eine neue Map sehr rar. Während der Eröffnungszeremonie hat Jeff Kaplan nun einen neuen Helden vorgestellt: Moira, eine Supportheldin die Gegner aussaugt und Verbündete heilt.

Overwatch Moira neuer Support Held

Ebenfalls wurde die neue Hybrid-Map Blizzard World vorgestellt!

Moira, Fähigkeiten der Supportheldin

Durch biotische Energie kann Moira, die neue Supportheldin in Overwatch, sowohl Verbündete heilen, als auch Gegner Schaden zufügen.

Doch schauen wir uns ihre Fähigkeiten genauer an.

Biotische Hand

Aus der linken Hand tritt ein Strahl biotischer Energie, um Mitspieler zu heilen. Es ist ein kegelförmiger Strahl, der alle Verbündeten die er trifft, heilt. Moira kann diesen Strahl aber nicht unendlich lang benutzen, sondern hat eine Füllanzeige, die sich langsam leert und noch langsamer von alleine wieder füllt. Mit der Taste für Primärfeuer nutzt sie die heilende Hand. Um den Tank schneller wieder zu füllen und mehr zu heilen, muss sie mit der Sekundärfeuer Taste Gegner Schaden zufügen.

Mit der Taste für Sekundärfeuer strömt aus ihrer rechten Hand einen Strahl mit hoher Reichweite, mit dem sie Feinde aussaugt, sich selbst heilt und ihre biotische Energie wieder auffüllt, mit der sie Teammitglieder heilt.

Biotische Sphäre

Eine abprallende Sphäre aus biotischer Energie. Sobald man die Fähigkeit aktiviert hat, kann man mit der Taste für Primäres Feuer eine Sphäre losschicken, die Verbündet heilt. Mit der Alternativen Feuer Taste, feuert Moira eine Sphäre ab, die Gegnern Schaden zufügt.

Phasensprung

Moira kann sich über kurze Distanz teleportieren, wobei sie komplett unsichtbar wird und innerhalb einer Sekunde an einer anderen Stelle wieder auftaucht

Koaleszenz (Ultimate)

Die ultimative Fähigkeit von Moira ist ein kanalisierter Strahl mit hoher Reichweite der gleichzeitig Gegner Schaden zufügt und Teammates heilt. Zudem durchdringt der Strahl Barrieren, wie zum Beispiel Reinhardts Schild.

Vorschau-Video und Hintergrundgeschichte zu Moira

Doch schauen wir uns Moira einmal in Aktion an, mit dem folgenden Vorschau-Video welches wir euch auf Deutsch und Englisch verlinkt haben!

Moira Vorschau Video Deutsch

Moira Vorschau Video Englisch

Video zur Hintergrundgeschichte von Moira

Neben dem Vorschau Video zu Moira hat Blizzard noch ein Video zur Hintergrundgeschichte veröffentlicht. Sehr interessant, zumal es so aussieht, als wäre sie für Reapers Fähigkeiten verantwortlich und nicht Mercy.

Skins für Moira

Auf der BlizzCon hat das Entwicklerteam bereits zwei der Skins für Moira gezeigt, die mit Release von Moira aus Lootboxen gezogen werden kann.

Der Oasis Skin ist angelehnt an die Map und den gleichnamigen Skin von Symmetra. Mir gefällt der Skin sehr gut, er lässt Moira etwas freundlicher wirken, zeigt aber immer noch die Gefahr, die von ihr ausgeht.

der zweite Skin ist der Glam Skin und wurde von den schrillen 70er Jahren und dessen Glam-Rock inspiriert. Er ist bunt, auffällig und die Rohre sollen an Lavalampen erinnern.

Release-Datum Moira

Aktuell steht leider noch nicht fest, wann der neue Overwatch Support Held Moira auf dem PTR oder dem Live-Server erscheint, aber wir erwarten ihn kurz nach der BlizzCon auf dem PTR.

In der Vergangenheit wurden Helden meist drei Wochen auf dem PTR getestet, bevor sie auf die Liveserver gespielt wurden.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.