Overwatch News

Neue Unentschieden-Regelung für Angriff- und Hybrid-Karten

In Ranglisten-Spielen kommt es auf Angriff- und Angriff/Eskorte-Karten (Auch Hybrid-Karten genannt) sehr oft zu einem Unentschieden. Das liegt daran, dass ein Angriffspunkt erst vollständig eingenommen werden muss, bevor man dafür einen Punkt erhält. Nun hat Blizzard auf dem PTR eine neue Regelung eingeführt, um genau diesem Problem entgegenzuwirken.

Weniger Unentschieden durch Fortschrittssystem

Das neue System zeigt nun mit einem gelben Pfeil an, wie viel von einem Punkt von dem Angreifer-Team aus Runde 1 maximal erobert wurde, wenn der Punkt nicht vollständig eingenommen werden konnte. Anschließend muss das Angreifer-Team aus Runde 2 nun nur noch 1% mehr erobern, um das Spiel für sich zu entscheiden.

neue Draw Regelung

Ein drastischen Beispiel bei der die neue Regelung eventuell negativ auffallen wird ist, wenn das erste Angreifer-Team es schafft, den ersten Punkt auf Hanamura einzunehmen, aber auf dem zweiten Punkt nicht 1% erobert bekommt, benötigt das zweite Angreifer-Team anschließend nur noch 1% auf Punkt B, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Dabei werden wohl Teams sehr oft versuchen, mit Flankier-Helden kurz den Punkt zu betreten, um zu gewinnen. Dadurch muss das Verteidiger-Team immer einen Spieler auf dem Punkt abstellen, um das zu verhindern.

Gehen wir davon aus, dass beide Teams es geschafft haben, beide Punkte einzunehmen, Team 1 hat allerdings keine Zeit mehr übrig gehabt am Ende, Team 2 aber noch zwei Minuten. Team 1 muss nun verhindern, dass Team 2 in den zwei Minuten nicht 1% des ersten Punktes erobert, da Team 2 sonst gewonnen hat. Auch hier sollte sich daher von Team 1 immer ein Spieler auf dem Punkt befinden, wie schon in dem oberen Beispiel.

Erst wenn beide Team es schaffen, das gegnerische Team davon abzuhalten 1% vom Punkt einzunehmen, kommt es zu einem Uentschieden. Dies wird wohl eher selten der Fall sein.

Diese Regelung gilt für alle Angriffs-Karten wie Hanamura, Volskaya Industries, Tempel des Anubis und alle Hybrid- oder Angriff/Eskorte-Karten wie King’s Row, Numbani, Hollywood und Eichenwalde.

Wie findet ihr die neue Regelung, gut oder schlecht?

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.