Overwatch News

Legendary Dropchance in den Lootboxen

In Overwatch ist die Itemverteilung ähnlich wie in WoW. Es gibt herkömmliche, seltene, epische und legendäre Items. In Overwatch sind legendäre Items entweder ein besonderer Skin oder 500 Münzen, was die Hälfte vom Preis für einen legendären Skin ist.

Der Reddit-User Ourobouros hat nun mehrere Youtube Videos analysiert, in denen Spieler ihre Lootboxen geöffnet haben und aufgeschrieben, wie oft Items der unterschiedlichen Seltenheitsstufen aus insgesamt 1028 Lootboxen gedroppt sind. Anschließend hat er ausgerechnet, wie hoch die einzelnen Chancen sind.

Die Dropchance der legendären Items in den Lootboxen

Overwatch Legendary Dropchance aus den Lootboxen

Aus den knapp 1000 Lootboxen sind insgesamt 100 Legendarys gedroppt. So ist die Chance also knapp 10%, ein legendäres Item zu erhalten. Folgend haben wir für euch eine Tabelle mit allen Dropchancen, die von Ourobouros errechnet wurden.

Dropchancen der unterschiedlichen Seltenheitsstufen

Herkömmlich 97.08%
Selten 78,22%
Episch 25.91%
Legendär 9.38%

 

Natürlich müsst ihr beachten, dass diese Zahlen auf Basis von 1028 geöffneten Lootboxen errechnet wurden und nicht ganz stimmen müssen. Da Blizzard sich aber meistens bedeckt hält, was Dropchancen angeht, bleibt uns nur diese Art der Chancenberechnung übrig. Zudem arbeitet Blizzard gerne mit weiteren Faktoren, zum Beispiel ein garantierter Legendary Drop nach einer bestimmten Zeit ohne, was aber an den Zahlen nicht viel ändern sollte.

Sollte die Chance eurer Meinung nach höher sein oder sind 10% ok?

(Visited 1 times, 1 visits today)

2 Comments

    1. Ich finde 10% sind schon ok, wenn man bedenkt, dass man die Sachen auch mehrmals in den Kisten haben kann. Ich bin jetzt Level 77, habe 2 Kisten gekauft und habe 5 Legendary Skins und 2 mal Legendary Münzen bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.