Overwatch News

Gravierende Änderungen an Mercy und Junkrat auf dem PTR

Mehrere Änderungen an Mercys Ultimate

Der Patch 1.17.2, der den letzen Mercy Nerf brachte, ist nicht einmal zwei Monate her, da bringt Blizzard erneut Änderungen an Mercy, die man als gravierenden Nerf bezeichnen kann.

Zudem wird auf dem PTR auch eine Änderung an Junkrat getestet, die seinen Schadens-Output eingrenzen soll.

Mercy Ulti „Valkyrie“ erhält einige Änderungen

Mercy Vergleich Patch 1.18 und PTR Patch 1.19

Seit der Überarbeitung von Mercy beschweren sich viele Spieler über ihre Ulti, dass sie zu stark wäre, da sie nicht nur 2 Personen wiederbeleben kann, sondern zusätzlich viel heilt und aufgrund ihrer Mobilität, sehr schwer zu töten ist.

Daher testet Blizzard auf dem PTR nun mehrere Änderungen an Valkyrie. Bisher hielt Valkyrie 20 Sekunden, was auf dem PTR auf 15 Sekunden reduziert wurde. Des Weiteren erhält Mercy keine weitere Aufladung für ihre Wiederauferstehung und auch die Zauberzeit bleibt nun während der Ulti bestehen.

Die letzte Änderung verringert die Mobilität, indem der Geschwindigkeitsbonus von Schutzengel um 50% verringert wird, den Valkyrie bewirkt.

Seit der Bekanntgabe der Änderungen ist das Forum voll von entrüsteten Mercy Spielern, die allesamt den Nerf als zu krass empfinden. Aber das es sich um den PTR handelt, sind immer noch Änderungen möglich, bis der Nerf auf die Live-Server gespielt wird.

Junkrat Änderungen auf dem PTR

Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn. Meistens sind erstere die, die gegen Junkrat spielen und aus dem Nichts zwei ferngezündete Minen entgegen geworfen bekommen und direkt tot sind.

Wenn Junkrat seine Mine in das gesammelte Gegnerteam wirft, bekommen alle getroffenen Spieler den gesamten Schaden von 120, was bei zwei Minen dafür sorgt, dass alle Helden mit 200 Lebenspunkten direkt tot sind, wozu alle Heiler und die meisten Schadenshelden zählen.

Nicht nur die Spieler finden das etwas zu viel Schaden in zu kurzer Zeit und daher nimmt auf dem PTR der Schaden der Mine mit der Entfernung ab. Das heißt, je weiter die Mine weg ist, umso weniger Schaden verursacht sie.

Hier seht ihr den Vergleich zwischen dem Live-Server und dem PTR

Aktuell auf dem Liveserver:

Aktuell auf dem PTR:

Ihr seht also, der Schaden verringert sich enorm, wenn die Mine nicht direkt beim Ziel explodiert.

Findet ihr den Mercy Nerf zu stark und was haltet ihr von der Junkrat Änderung?

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.