Overwatch News

Entwickler-Update zum Jahr des Hundes Event

Ranglisten-Modus für Flaggeneroberung, neue Map und Skins

Das Datum, wann das Event zum Mondneujahr, Jahr des Hundes, beginnt, wurde bereits bekannt gegeben. Nun sprach Jeff Kaplan in einem Entwickler-Update über die Inhalte, welche uns dieses Jahr beim chinesischen Neujahr erwarten.

Neue Map für Flaggeneroberung

Jahr des Hundes neue Map FLaggeneroberung

Mit dem Event zum Mondneujahr im vergangenen Jahr wurde das erste Mal die Flaggeneroberung als Event-Modus ins Spiel implementiert. Seitdem erfreute sich der Modus großer Beliebtheit, weshalb es auch eine Vorlage für den Spielebrowser gibt.

Um den Spielmodus auch dieses Jahr wieder in den Fokus zu rücken, hat Blizzard nun eine neue Karte, speziell für den Flaggeneroberungs-Modus angekündigt.

Die Karte wird in Thailand spielen und beinhaltet sowohl alte Tempelbereiche als auch moderne und helle Bereiche.

Ranglisten-Modus für Flaggeneroberung und Regeländerungen

Wie auch schon bei dem Sommerspiele-Event mit Lúcioball, führt Blizzard extra für das Event und die Flaggeneroberung einen Ranglisten-Modus ein.

Der Ranglisten-Modus wird über die gesamte Dauer des Events gehen, welche 4 Wochen beträgt. Wer an dem Ranglisten-Modus der Flaggeneroberung teilnimmt, wird ein spezielles Spray erhalten. Wer es schafft, am Ende des Events in der Top500 zu sein, erhält noch ein weiteres spezielles Spray, welches animiert ist.

Um den Ranglisten-Modus für die Flaggeneroberung fairer zu gestalten, hat Jeff Kaplan einige Regeländerungen angekündigt.

So wird ein K.O. System eingeführt, damit es keine Unentschieden mehr gibt. Dieses K.O. System tritt in Kraft, wenn beide Team am Ende der Runde gleich viele Flaggen erobert haben. Sobald die reguläre Zeit abgelaufen ist, werden die Flaggen der beiden Teams näher zur Mitte der Karte positioniert, um schneller einen Sieger zu bestimmen und die Action anzufeuern. Wer als erstes eine Flagge abgibt, hat gewonnen.

Außerdem wird man Flaggen sofort aufnehmen können, ohne eine gewisse Zeit bei der Flagge stehen zu müssen. Dafür verliert man allerdings die Flagge, wenn Bewegungseffekte oder Immuneffekte verwendet werden. Diese Effekt sind unter anderem der Sprung von Winston, Reapers Phantomform und Genjis Sturmschlag.

6 neue legendary Skins für das Jahr des Hundes

Jeff hat im Entwickler-Update 6 neue Skins für das Jahr des Hundes Event angekündigt. Dabei hat er zwei Helden genannt, die einen bekommen werden. Genji und Mercy erhalten beide einen neuen Skin während des Events, welche in den Event-Lootboxen enthalten sein werden.

Außerdem sieht man im Startbild des Entwickler-Updates einen weiteren Skin, der mit dem Mondneujahr kommen wird. Zu sehen ist Widowmaker, im violetten chinesischen Kleid.

Chinesisches Neujahr Event Jahr des Hundes SkinsDie weiteren Skins werden wir wohl erst mit dem Start des Events am 8. Februar bekannt werden. Sobald diese online sind, werdet ihr die Skins hier finden!

Das Event dauert, wie oben schon erwähnt, vier Wochen und nicht nur drei, wie letztes Jahr. Somit habt ihr eine Woche länger Zeit, um all eure Wunschkins, Highlightintros, Sprays und Spielericons freizuspielen.

(Visited 1 times, 3 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close