Overwatch News

Blizzard teasert erneut – Neue Map? Neuer Held?

Blizzard tut es erneut! Die Art, in der Blizzard neuen Content ankündigt, ist bei Overwatch ja sehr Teaser-lastig. Und so überrascht es auch nicht, dass ein erneuter Teaser auf eine neue Map oder einen neuen Held hinweisen soll. Vielleicht sogar beides!

Atlas News über die Mondkolonie Horizon

Wir erinnern uns an den Orisa Teaser, bei dem uns Blizzard, ebenfalls über Atlas News, ein Interview mit der kleinen Efi Oladele veröffentlichte, mit dem die Gerüchteküche um einen neuen Held zum Kochen gebracht wurde.

Nun wurde ein weiterer Artikel von Atlas News veröffentlicht, mit dem Titel „Neue Einzelheiten über die Geschehnisse auf der Mondkolonie Horizon„.

Nun können wir natürlich über einen weiteren Helden spekulieren, doch schauen wir uns erst einmal die News an:

Blizzard PosterBlizzard on NEUE EINZELHEITEN ÜBER DIE GESCHEHNISSE AUF DER MONDKOLONIE HORIZON (Source)

Atlas News Mondbasis Horizon

Nach Jahre der Funkstille und der Spekulationen darüber, warum die wissenschaftlichen Operationen in Horizon offenbar eingestellt wurden, hat jetzt eine neue Entdeckung Licht in das Dunkel um die inzwischen berüchtigte Mondkolonie gebracht.

Auf einer Pressekonferenz gab Lucheng Interstellar heute bekannt, dass sie erfolgreich beinahe zehn Jahre alte Aufzeichnungen persönlicher Kommunikation bergen konnten. Sie wurden noch kurz vor dem Verlust des Funkkontaktes mit dem Hauptquartier in China gesendet. Dies sind einige der Übertragungen, die Lucheng präsentierte:

Overwatch Mondbasis Horizon 1

Overwatch Mondbasis Horizon 2

Overwatch Mondbasis Horizon 3

Overwatch Mondbasis Horizon 4

Overwatch Mondbasis Horizon 5

EILMELDUNG:

Lucheng Interstellar bestätigte ebenfalls, dass Wissenschaftler des Unternehmens über einen kürzlich von der Raumstation Interstellar Journey gestarteten Satelliten Zugriff auf das integrierte Überwachungssystem der Kolonie erhalten haben. Ein Sprecher von Lucheng gab gegenüber Atlas News an, dass die Verbindung instabil sei. Das Unternehmen hat währenddessen aber bereits ein erstes Bild veröffentlicht. Es zeigt, dass viele der Koloniesysteme offenbar intakt sind.

Overwatch Mondbasis Horizon 6

Spekulationen zum neuen Held

Blizzard zeigt uns Protokolle vom E-Mail-Verkehr zwischen den Wissenschaftlern auf der Mondkolonie Horizon, die 10 Jahre alt sind. Zu beachten ist dabei, dass „Winston“ nicht der Gorilla Winston ist, sondern sein Ziehvater, der Wisschenschaftler Dr. Harold Winston, den wir auch im Overwatch Kurzfilm Recall sehen.

Overwatch Dr Harold Winston

Aus den E-Mails geht hervor, dass die Testgorillas über die Strenge geschlagen haben und mit Zimmerarrest bestraft wurden. Bei der Mail über die Inspektion könnte man mutmaßen, dass Testsubjekte sich über die Belüftungsanlage durch die gesamte Basis und vielleicht auch aus der Basis schleichen.

Aber Gorillas, die sich durch Lüftungsschächte quetschen? Dazu passt gut die Mail über Hammond, der seit einer Woche verschwunden ist. Denn Hammond scheint kein Gorilla zu sein, sondern ein „kleineres Testsubjekt„. Welches Tier genau Hammond ist, geht allerdings nicht hervor und genau hier fangen die Spekulationen zum neuen Held an.

Weiter geht es mit der Eilmeldung, die eine aktuelle Karte der Mondkolonie, sowie Punkte darauf zeigt, welche zum einen die Wissenschaftler zeigen und zum anderen Punkte, die die Versuchsobjekte zeigen. Interessant dabei sind die nicht registrierten Versuchsobjekte Nummer 8, Hammond und Nummer 28, Winston. Dabei handelt es sich natürlich um den Gorilla Winston, welcher auch im Kurzfilm die Nummer 28 auf dem Ärmel trug. Dessen Aufenthaltsort ist uns aber bekannt, nämlich die Erde. Wo sich allerdings Hammond befindet, ist unklar. Er könnte zusammen mit Winston zur Erde geflogen sein, ohne das Winston es bemerkte und versteckt sich seitdem.

Wer und was ist Hammond? Macht es uns Blizzard wirklich so einfach und zeigt uns direkt den Namen des neuen Helden? Oder ist es vielmehr wie bei Orisa und Hammond ist, wie die kleine Efi, nur die Überleitung zum eigentlichen neuen Helden? Und was ist mit Doomfist? Auf den Held warten die Spieler schließlich schon ewig!

Einen weiteren Spekulationsgrund bekommen wir durch Aussage im Jubiläums-Stream von Jeff Kaplan: „…cool Hero News just on the Horizon.“

Overwatch new hero infos on the horizon jeff kaplan
Jeff Kaplan: „…cool Hero News just on the Horizon.“

Die Phrase „just on the Horizon“ ist im englischen sehr gebräuchlich für „in Sicht“. Aber mit dem Hintergedanken an die Mondkolonie Horizon, war das schon ein erster Spoiler auf einen neuen Held, der mit dem veröffentlichten Teaser weiter vertieft wird.

Meine persönliche Meinung ist, Hammond ist auf keinen Fall ein Gorilla und er ist auch nicht der neue Held! Vielmehr ist er nur die Überleitung zum neuen Helden und soll für mehr Spannung in der Story sorgen. Denn auch Jeffs Aussage passt dazu, da er sagt „Hero News“ und nicht nur „Hero“.

Was ist eure Meinung? ist Hammond doch der neue Held und was für ein Tier ist er?

Spekulation zur neuen Map

Overwatch Mondbasis Horizon 6

Hier gibt es aus meiner Sicht, zum aktuellen Zeitpunkt, nicht viel zu Spekulieren. Es MUSS einfach die Mondkolonie Horizon als neue Map ins Spiel kommen. Allerdings stellt sich die Frage nach dem Spielmodus der Karte. Wird es eine Angriffs-, Eskorte-, Hybrid- oder Kontrollkarte?

Es gibt in Overwatch aktuell jeweils vier Hybrid- und Kontrollkarten und jeweils drei Angriffs- und Eskortekarten. Somit würde, rein zahlentechnisch, eines der letzten beiden Sinn machen. Allerdings empfinde ich viele Gänge, die man auf der Karte oben sieht, als ziemlich eng und somit eher ungeeignet als solche.

Zudem hat man während des Spielens das Gefühl, dass es eindeutig zu wenig Kontrollkarten im Spiel gibt und so geht meine Vermutung, beziehungsweise mein Wunsch, dahin, dass es eine Kontrollkarte werden soll!

Was ist eure Vermutung dazu? Welchen Modus werden wir auf der neuen Karte, wenn es diese überhaupt gibt, spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close